Ein Traumobjekt mit Ferienhauscharakter!

EIN TRAUMOBJEKT MIT FERIENHAUSCHARAKTER!

 

 

 

 


Wer braucht im Sommer schon Spanien, Italien oder Griechenland, wenn man in dieser tollen Immobilie mit Pool im Süden von Berlin wohnt? Diesmal durften wir, Hej.Hem, bei Thea & Andreas fotografieren. Die Beiden haben sich, obwohl sie schon Hausbesitzer waren, nochmal entschieden, ganz neu zu bauen. Vorher wohnten sie in einem Haus älteren Baujahrs und einem sehr großen Grundstück. So wollten sie sich zum einen verkleinern, wegen der intensiven Pflege des Gartens - aber auch mit Blick auf die Zukunft altersgerecht, energieeffizient und modern bauen.

In ihrem neuen Domizil konnten sie nun all ihre Wünsche umsetzen. Übrigens, die Inspiration zur Architektur des Hauses, haben sie während eines Urlaubes an der Ostsee in Kühlungsborn gefunden. Bei einem Spaziergang verliebte sich Thea in eines der dort gebauten Häuser und nahm es als Vorbild für ihr Jetziges.


 

 

 


Wichtig für Thea und Andreas, sind die offene Atmosphäre und Großzügigkeit des Hauses, es sind immerhin stolze 270qm Fläche auf zwei Ebenen verteilt.
Highlight auf dem circa 1000qm Grundstück ist aber auch der großzügig angelegte Pool. Der stand sogar noch vor dem Haus auf dem Grundstück. Mit der gemütlichen Lounge-Ecke, die überdacht ist und der sehr schönen dezenten Bepflanzung, kann man sich draußen wunderbar aufhalten und entspannen, halt wie im Urlaub!
Seit Oktober letzten Jahres sind die Beiden in ihr neues Zuhause gezogen und genießen nach der harten Zeit, die so ein Hausbau mit sich bringt, jede freie Minute in ihrem schönen Heim.

PS. Gerne würden wir wieder für einen Sprung in das kühle Nass vorbeikommen.
Danke für die Gastfreundschaft!

Eure Caro & Franzi


Up