Kerzenzauber im Advent

KERZENZAUBER IM ADVENT

 

Ja, es ist wieder soweit, der Dezember hat begonnen und damit auch die gemütlichste und besinnlichste Zeit des Jahres.
Wir von HEJ.HEM waren nach langer Zeit wieder zu Besuch bei Manuela und Thomas Janisch, die mit ihrer Tochter und Labradoodle-Hund Rudi in einer wunderschönen Altbauwohnung in Berlin – Pankow wohnen. Manuela, die Besitzerin eines Fashion- und Lifestyle Store ist, hat ein besonderes Händchen, wenn es um schöne Dekoration geht. Uns zeigt sie, wie sie ihren Wohn- und Essbereich in der Adventszeit dekoriert. Ein festlich eingedeckter Tisch darf dabei natürlich nicht fehlen. Ganz in ihrem eher reduzierten und designorientierten Stil deckt sie den Tisch in Gold, Natur- und Schwarztönen. Schönes helles Keramikgeschirr, viele Kerzen für ein gemütliches Licht und ein Hauch von Gold in Form von Kerzenständern, Blumendeko, Tischkarten und der „goldenen Kugel“ als kleine Nascherei, erzeugen eine tolle Adventsstimmung. Vier dicke, weiße Stumpenkerzen hat Manuela einfach von eins bis vier mit einem goldenen Edding beziffert und damit den klassischen Adventskranz ersetzt.
Im Wohnbereich setzt sich ein Lichtermeer aus vielen Kerzen fort. Ganz simpel aber sehr effektiv, ist es, ein Tablett mit ganz vielen verschiedenen Teelichtern zu dekorieren. Das zaubert sofort eine gemütliche und romantische Stimmung.
Wie bei unserem ersten Besuch hat Manuela außerdem schöne Arrangements von Vasen, Skulpturen und Kerzenleuchtern sorgfältig zusammengestellt.

Also wir sind jetzt richtig in Adventsstimmung gekommen, wie schaut es bei euch aus?
PS. In der nächsten Serie wird es noch weihnachtlicher und glamouröser. Lasst euch überraschen.

Eure Carolin & Franziska von HEJ.HEM

Up