Ein Tisch – zweimal anders!

EIN TISCH – ZWEIMAL ANDERS!


Ob verspielt, edel, elegant oder ganz natürlich, es gibt so viele unterschiedliche Ideen, eine Tischtafel neu und anders zu dekorieren.
Wir, HEJ.HEM, zeigen euch zwei Varianten, wie man denselben Tisch zweimal ganz unterschiedlich eindecken kann.

1.Tisch - Natürliche Farben in Kontrast mit schwarzen Akzenten

Bei dieser Tischdekoration setzen wir ganz auf natürliche Materialien. Naturfarbenes Leinen, weiße Kerzen und Akzente in Schwarz sind die Grundelemente dieses schönen eingedeckten Tisches. Eine Leinentischdecke in Sand ist die Basis für diese Deko. Auf ihr bildet das schwarze Steingutgeschirr von HM HOME einen spannenden Kontrast und kommt besonders gut zur Geltung. Schlichte Kerzenhalter, passende Servietten aus Leinen und ein schönes Vasenarrangement mit Trockenblumen ergänzen die einladende Tischdekoration. Fazit: Durch die natürlichen und zurückhaltenden Farben und das schwarze Geschirr, wird der Tisch zu einem perfekt in Szene gesetzten Ensemble.

Unser Tipp: Kreiert doch eine Menükarte selber. Das ist individuell, macht ordentlich was her und lässt den Gästen vorab das Wasser im Mund zusammenlaufen. Unsere Menükarte hat einen schwarzen Untergrund aus Pappkarton. Darauf kommt, etwas kleiner aus hellem Karton, das Menü geschrieben. Einmal oben zusammenlochen und ein Band aus Bast zur Schleife binden und fertig ist eine ganz individuelle Menükarte.

2. Tisch – Pastell in Form von zarten Rosétönen

Diese Deko macht richtig Lust auf Frühling und ist sehr feminin. Eine richtig schöne Tafel, um seine Freundinnen zum Brunch einzuladen. Diesmal benutzen wir runde Tischsets in einem kräftigen Roséton als Unterlage. Passend dazu haben wir ein sandfarbenes Keramikgeschirr von YAYA HOME gewählt. Der helle Ton harmoniert wunderbar mit Rosé. Sehr schön sind auch die farbigen Sektschalen.

Ein frischer Frühlingsstrauß darf bei dieser Farbkombination natürlich auch nicht fehlen. Tulpen, Hyazinthen, Ginster und Trommelstock geben hier den Ton an. Den Strauß haben wir zusammen mit einer Karaffe für Wasser und farblich passenden Kerzen auf ein schönes Korbtablett dekoriert.

Unser Tipp: Wie wäre es mit einem kleinen Gastgeschenk. Damit kann man seine Freunde überraschen und ihnen eine kleine Freude machen. Wir verschenken Miniduftkerzen in einem schönen Glasgefäß in Rose (von HM HOME). Ps: Die tolle Lampe auf unseren Bildern ist übrigens von STUDIO BERK. Diese hatten wir euch ja schon beim Kinderzimmershooting gezeigt. Hier passt sie allerdings auch wunderbar zu unserem schön gedeckten Tisch. Wollt ihr mehr über die Lampe erfahren, schaut bei www.studio-berk.com vorbei.

Unser Fazit: Es macht so viel Freude und Spaß für Gäste eine besondere Tischdeko, je nach Anlass zu kreieren. Wir hoffen, eure nächste Feier wird ein voller Erfolg und die Gäste erinnern sich noch lange daran.

Eure Carolin & Franziska von HEJ.HEM

Up