ADVENTSKAFFEE MIT FREUNDEN

in Kooperation mit Alma Ceramics

Wie in jedem Jahr haben wir für euch noch eine zweite inspirierende Weihnachtsserie produziert. Diesmal laden wir euch zum Adventskaffee in gemütlicher Mädelsrunde ein. Denn es ist doch eine schöne Tradition, sich vor den Feiertagen mit seinen Freundinnen auf einen Kaffee und leckeren Kuchen zu treffen. Die Tischtafel ist passend zum Thema sehr feminin gehalten. Highlight ist das tolle handgefertigte Keramikgeschirr von Alma Ceramics, dass sie uns liebenswerter Weise zur Verfügung gestellt haben.

Das Geschirr ist aus der Kollektion Paraíso und besticht durch moderne Formen und auffällige Glasuren, die Trendfarbe Lilac zieht alle Blicke auf sich.  Vom großen Teller bis zur Kaffeetasse könnt ihr alles bestellen.  Passend zum Farbthema Lila/Rosa haben Kerzen in verschiedenen Rosétönen und Formen auf den ganzen Tisch verteilt. In diesem Jahr sind ja Kerzen in Spiralform oder mir besonderen Mustern sehr im Trend. Das haben wir auf unserer Adventstafel gleich umgesetzt. Dazwischen legen wir einfach etwas Tannengrün und schon wirkt alles festlich und weihnachtlich.

Für das Table Setting haben wir ein wenig gebastelt. Aus goldenem Bastelpapier haben wir kleine Zuckertüten gerollt, einen schönen Anhänger mit Weihnachtsgrüßen drangehängt und etwas Tannengrün in die Tüte gelegt. Ihr könnt natürlich auch süße Leckereien reinlegen, ganz nach Geschmack.

Also wir haben richtig Lust bekommen, so einen gemütlichen Adventsnachmittag auszurichten. Was sagt ihr?

Und wenn ihr noch mehr zu dem schönen Geschirr von Alma Ceramics erfahren wollt, schaut gerne mal auf die Website: www.alma-ceramics.com. Dort erfahrt ihr mehr über die Gründerin Teresa und wie das schöne Geschirr den Weg nach Berlin gefunden hat.

Habt ihr noch mehr Lust auf inspirierende Weihnachtsbeiträge bekommen,
schaut gerne unter der Rubrik Wohnideen nach!

Eure Carolin & Franziska
von
HEJ.HEM Interior
 

Up