HEJ.HEM Interior Berlin – Alles im skandinavischen Stil!

Wer sind wir
Wie arbeiten wir
Was inspiriert uns! 

Um besser zu verstehen, wer hinter dem Namen HEJ.HEM Interior steht und was wir machen, haben wir uns entschlossen einen Imagefilm zu drehen. Dieser zeigt euch, was wir mit unserer Arbeit erreichen wollen und bringt euch gleichzeitig unsere Arbeitsweise näher. Außerdem wollen wir euch unsere Leidenschaft für skandinavisches Design näherbringen, denn das ist der Schlüssel und Antrieb für unsere Arbeit.  

Film von Yugen Yah von Indiefilmtalk

Ein großer Bereich neben dem Fotografieren und gestalten von inspirierenden Fotostrecken ist die Stilberatung! Am Anfang jeder Beratung steht ein ausführliches Gespräch mit dem Kunden. Welches Wohnproblem liegt vor? Um was für Räumlichkeiten handelt es sich? Wird der Raum komplett neu eingerichtet oder arbeiten wir mit vorhandenen Möbeln? Welches Budget steht zur Verfügung? Gibt es Lieblingsfarben oder schon bestimmte Ideen oder Vorlagen? Nachdem wir all diese Informationen berücksichtigt haben, erstellen wir ein Wohnkonzept. Zu jedem Konzept gehört ein Moodboard, eine 3D Darstellung des Raumes und natürlich eine Einkaufsliste für Neuanschaffungen. Auf unseren Fotos und im Film seht ihr ein Umstyling von einem leeren Raum in ein Esszimmer mit gemütlicher Loungeecke. Die Grundausstattung wie Tisch und Stühle waren schon vorhanden. Hier ging es darum, Wohnlichkeit und Struktur mit wenigen Mitteln in den Raum zu bekommen. Dabei helfen Bilder, Kissen & Decken, ausgewählte Dekogegenstände, indirektes Licht und natürlich Pflanzen und Blumen. Wir achten dabei sehr darauf, dass Materialien, Farben und Strukturen gut miteinander harmonieren. So entsteht immer ein stimmiges Gesamtkonzept. 

Bei dieser Stilberatung ist das Farbkonzept auf Natur- und Brauntöne ausgelegt.  Schwarze Möbel und Accessoires geben dem Raum mir seiner beeindruckenden Deckenhöhe die nötige Tiefe und Struktur. Nur so rücken die hellen, warmen Töne in den Vordergrund. Viele der ausgewählten Wohnaccessoires könnt ihr bei Nordliebe käuflich erwerben, also schaut gerne mal auf die Seite www.nordliebe.de vorbei. Ob schönes Geschirr, Vasen oder Körbe und Kissen, Nordliebe ist für unsere Stilberatung eine beliebte Einkaufsadresse! 

Wir lieben unsere Arbeit und sind jedes Mal sehr glücklich, wenn wir ein bisschen von unserer Leidenschaft für skandinavisches Design weitergeben können und der Kunde zufrieden und happy ist. 

Vorher: ein heller, leerer Raum, in dem nur der Essplatz, Regale und eine tolle Deckenlampe vorhanden sind.
Nachher: das Ergebnis kann sich sehen lassen. In diesen Raum ist Leben eingezogen und das nur mit wenigen aber effizienten Handgriffen.

 

Ein Tipp für mehr Wohnlichkeit in einem Raum sind Bilder, hier ist es gleich eine ganze Bildergalerie.
Eine gemütliche Sitzecke lädt zum Verweilen ein. Hier kann man bei einer Tasse Tee oder Kaffee ganz in Ruhe ein Buch lesen.

 

Pflanzen sind ein wichtiger und schnell umzusetzender Tipp für mehr Behaglichkeit
Farblich abgestimmte Kissen sorgen für Gemütlichkeit!
Hier füllen farblich abgestimmte Wohnaccessoires die schlichten Regale.
Schöne Tee-und Windlichter dürfen im skandinavischen Stil auf keinen Fall fehlen!

 

Wie ihr von uns wisst, gehören Blumen für eine stimmige Dekoration immer dazu.
 

Einen großen Dank möchten wir Yugen Yah von Indiefilmtalk aussprechen,
der diesen tollen Film für uns konzipiert und gedreht hat.
Es war eine tolle und aufregende Erfahrung auch mal vor der Kamera stehen zu dürfen.

Das ist der Mann, der uns ins rechte Licht gerückt hat. Yugen Yah von Indiefilmtalk hat diesen tollen Imagefilm für uns gedreht.

Also schaut euch gerne unseren Film an und habt keine Hemmungen,
uns zu kontaktieren und um Hilfe zu bitten.
Unter der Rubrik Interior Beratung könnt ihr ganz unkompliziert das Kontaktformular ausfüllen.
Und vielleicht hören wir uns demnächst und machen euer zu Hause schöner und gemütlicher! 

Eure Carolin & Franziska
von HEJ.HEM Interior

Up