Kreative Ostern – Schöne Ideen zum Osterfest

KREATIVE OSTERN – SCHÖNE IDEEN ZUM OSTERFEST

 

Diesmal waren wir selbst kreativ und haben für euch Eier gefärbt, bemalt und beklebt. Ist euer Wohnstil natürlich und reduziert, ist eine dezente Deko genau das richtige für euch.
Unsere Idee: Moos-Ostereier, dafür Eier (am besten aus Kunststoff) einfach mit Moos bekleben und dann mit einem Dekoband umwickeln. Als Akzent könnt ihr noch eine Feder an das Band stecken. Zu diesen Eiern passen sehr gut Birkenzweige / Nester und Wachteleier und schon habt ihr eine wunderschöne natürliche Osterdekoration.

Eine andere Idee ist etwas glamouröser, dazu haben wir unter anderem Eier mit schwarzer Acrylfarbe bemalt und dann mit einem goldenen Edding beschriftet oder mit einer Feder beklebt. Als Kontrast dazu haben wir weiße Eier mit schwarzem Edding mit verschiedensten Mustern und Sprüchen beschriftet. Lasst eurer Fantasie einfach freien Lauf. Die Farbkombi aus Gold, Schwarz und weißen Akzenten sieht sehr edel und festlich aus. Genau das richtige für eine große Ostersonntag-Kaffeetafel.

Mögt ihr es fröhlicher und farbenfroher, so finden wir die Idee, marmorierte Ostereier herzustellen super. Es ist ganz einfach und der Effekt ist klasse. Ihr braucht zwei verschiedene aber zueinander passende Nagellacke, von denen ihr eine kleine Menge ins lauwarme Wasser tröpfeln lasst. Mit einem Zahnstocher verteilt ihr die Farbe etwas und dann zügig die Eier eintauchen, et voila das Ei ist fertig.
Uns hat dieser Bastelnachmittag sehr viel Spaß gemacht und vielleicht ist die eine oder andere Idee auch für euch dabei.
PS. Zwischendurch vergesst nicht, auch mal einen leckeren Eierlikör zu trinken.
Eure Carolin & Franziska

Up