Loading...
Schwedische Sommertafel im Grünen

 

 

Es ist Sommer! Im Moment zeigt er sich noch etwas launisch, was unser Fotoshooting zum Thema schwedische Tischdekoration etwas erschwert hat. Aber was soll’s, wir lassen uns die Sommerlaune nicht verderben und decken für euch den Tisch!
Dank einer ganz tollen Kooperation mit der Firma Nordliebe dürfen wir mit den wunderschönen Produkten der schwedischen Firma ERNSTform shooten. Die Firma wurde vom schwedischen Innenarchitekten Ernst Kirchsteiger gegründet und präsentiert skandinavisches Wohndesign für jeden Raum. Ein Zitat von ihm: „Die Gemeinsamkeit bei meinen Produkten ist, dass sie das schöne, einfache Leben darstellen!“ Und das haben wir mit unserer Sommertafel versucht umzusetzen.

Die Besonderheit einer schwedischen Tischdekoration
Wichtig sind hierbei die natürlichen Materialien wie Leinen, Keramik und Holz. Sie vermitteln einem das Gefühl von Leichtigkeit und einer gewissen Lässigkeit. Die Nähe zur Natur spielt in den nordischen Ländern eine sehr wichtige Rolle und das kann man am besten mit diesen Materialien zum Ausdruck bringen.

 

 

Wir decken den Tisch!
Eine rustikale Leinentischdecke und passende Kissen geben den perfekten Rahmen für ein natürliches Ambiente. Außerdem sind bei jeder schwedischen Tischdekoration die Blumen sehr wichtig. Wir haben in der bauchigen Steingutvase von ERNSTform einen hübschen Blumenstrauß aus Olivenzweigen und Kamille dekoriert, dabei entsteht durch das raue Material ein herrlicher Kontrast zu den zarten Blumen. Es wird einem vermittelt, die Blumen direkt von der Wiese gepflückt zu haben. Nun wird das schlichte aber sehr schöne Geschirr auf der Sommertafel platziert. Durch die unterschiedlichen Farbvariationen, einmal in Grau und einmal in Weiß, wirkt die Tafel gleich legerer und ungezwungener. Das passt wunderbar zum Thema Sommer & Skandinavien.

Die i-Tüpfelchen der schwedischen Tischdeko
Zum Schluss dürfen natürlich die kleinen aber feinen Accessoires wie die tollen Holzkerzenständer, eine passende Karaffe für Wasser und das rustikale Tablett mit allerhand Leckereien nicht fehlen. Doch was macht die schwedische Sommertafel erst perfekt? Die lieben Menschen, die daran Platz nehmen und einen geselligen Nachmittag oder Abend mit kühlen Getränken und gutem Essen verbringen.

In diesem Sinne wünschen wir euch viel Freude beim Nachdekorieren. Wenn ihr die Sachen der Firma ERNSTform auch so toll findet wie wir, schaut doch gerne im Nordliebe – Onlineshop www.nordliebe.de und im Geschäft in der Goltzstraße 18, 10781 Berlin vorbei.

Eure Carolin & Franziska

Schwedisches weißes Geschirr mit Löffel und Tablett von Nordliebe

Andere Projekte

Kaffee genießen auf skandinavische Art!
Wohnideen
Strauß des Monats – September –
Tipps & Tricks
Skandinavischer Stilmix – Minimalismus trifft auf Mid Century
Homestorys
Schwedische Sommertafel im Grünen
Wohnideen