Loading...
Wie wir wohnen und leben…Homestorys von Hej.Hem Teil 2

Wohnbereich mit braunem Sofa

 

 

 


Der zweite Teil unserer Homestory geht heute an den Start und das heißt, wir stellen euch die Wohnung von Carolin vor, die Fotografin in unserem Team. Sie ist freiberufliche Fotografin mit dem Schwerpunkt auf Still-Life/ Interior-Fotografie sowie Babybauch & Neugeborenen Fotografie. 2015 schloss sie erfolgreich ihr Studium an der Berliner Technischen Kunsthochschule mit einem Bachelor of Arts in Fotografie ab. Mit ihrem Freund und der kleinen Tochter wohnt sie seit circa zweieinhalb Jahren in einer 70qm Wohnung in Berlin-Weißensee. Als Fotografin von HEJ.HEM hat sie für mich ein besonderes Auge, die natürliche Stimmung eines Raumes einzufangen und Produkte ins rechte Licht zu rücken. Sie kann super meine Arrangements und Dekoideen in ein Bild umsetzen. Dieses Talent finde ich sehr bewundernswert!

So, auch hier führen wir ein kleines Interview, damit ihr Carolin und ihren Einrichtungsstil besser kennenlernen könnt.


INTERVIEW

Wie bist du zu dieser Wohnung gekommen? Gibt es da eine konkrete Geschichte?
Eigentlich nicht, mein Freund und ich haben vor circa zweieinhalb Jahren nach einer größeren Wohnung gesucht und dann über einen Zufall diese gefunden. Unter vielen Bewerbern wurde uns dann die Wohnung zugesprochen.

Welche Einrichtungsstile liebst du und warum?
Ich liebe den skandinavischen Einrichtungsstil. Er ist harmonisch, klar und sehr schön in Kombination mit viel Holz und den Farben der Natur. Ich fühle mich frei damit und kann atmen.

Wie hat sich dein Stil entwickelt?
Durch meinen dreimonatigen Aufenthalt in Stockholm habe ich den nordischen Einrichtungsstil lieben gelernt.

Woher bekommst du deine Inspiration?
Ich kaufe mir gerne Wohnzeitschriften, aber lasse mich auch gerne durch schöne Bilder und Ideen auf Instagram und Pinterest inspirieren.

Was macht deine Zuhause einzigartig?
Weniger ist Mehr! Ich mag es nicht, wenn ein Raum zugestellt ist. Er braucht Luft zum Atmen.

Was sind deine liebsten Einrichtungsgegenstände?
Der selbstgebaute Esstisch ist mein absolutes Highlight. Ich würde stolz sagen, dass man nicht sieht, dass er selbstgebaut ist. Mein Freund und ich haben lange nach einem passenden Esstisch gesucht, da uns aber nur einige in höheren Preissegmenten gefallen haben, haben wir uns selbst an die Arbeit gemacht. Mein Papa hat uns das Tischgestell geschweißt und wir die Feinheiten erledigt.

Wo kaufst du deine Lieblingsteile ein?
Gerne in kleinen Einrichtungsgeschäften in Berlin oder auch bei HM Home und Ikea darf natürlich auch nicht fehlen.

Wir hoffen, wir konnten euch einen kleinen Einblick und unsere Wohnwelten geben und euch vielleicht auch die eine oder andere Inspiration geben.

Eure Franziska & Carolin von HEJ.HEM

Eingangsbereich mit langem Flur

Flurnische in schwarz
Gute Idee - die Nische im schmalen Flur farblich abzusetzen! Das erzeugt eine räumliche Tiefe und die Garderobe wird zum Hingucker!

Schlafzimmer mit blauer Wand

Garderobenleiste im Schlafzimmer
Im kleinen Schlafzimmer hat Carolin die Räumlichkeiten optimal ausgenutzt. Die schöne Holzbank und die Hakenleiste sind dekorativ und gleichzeitig bieten sie zusätzliche Ablagefläche.

Mädchenzimmer in Pastell
Auf dem großen Teppich im süßen Kinderzimmer hat Carolins Tochter genügend Platz zum Spielen und Toben!

Spielteppich mit Holzspielzeug

Bilderwand im Flur

Wohnbereich mit braunem Sofa

Wohnzimmer im Skandi Stil
Blick in den großzügigen Wohn- und Essbereich. Der Raum ist luftig und in natürlichen Farben gehalten. Das liebt Carolin am skandinavischen Stil!

Blumenarrangement neben Sofa

Balkonstuhl aus Rattan

Boxen an der Wand dekoriert

Lounge Ecke mit schwarzem Rattansessel

Schön dekorierte Regalwand
Praktisch & Dekorativ, Nudeln, Haferflocken und Co. in schlichte Einmachgläser füllen. Das sieht einfach schön aus und gleichzeitig hat man seinen Vorrat immer vor Augen!

offene Wohnküche im Skandi Stil

Küchen dekoriert

Andere Projekte

Kaffee genießen auf skandinavische Art!
Wohnideen
Strauß des Monats – September –
Tipps & Tricks
Skandinavischer Stilmix – Minimalismus trifft auf Mid Century
Homestorys
Schwedische Sommertafel im Grünen
Wohnideen