Stilvoll Wohnen auf Zeit!

STILVOLL WOHNEN AUF ZEIT!

 

In dieser Serie hatten wir die Möglichkeit, drei komplett ausgestattete Wohnungen in Berlin-Weißensee zu fotografieren. Der Eigentümer Volker Schmiddem, vermietet diese auf Zeit, aber gerne auch längerfristig.
Die beiden kleineren Apartments sind ca.46qm groß und haben zur Hofseite einen kleinen Balkon. Die Wohnungen wurden mit viel Liebe zum Detail renoviert und erneuert.
Ein Highlight ist zum Beispiel die komplett freigelegte Backsteinwand in einem der Schlafzimmer. Das gibt dem Raum eine rustikale und ursprüngliche Note. Viel Wert wurde auch bei der Auswahl der Fliesen in Küche und Bad gelegt. Sie geben den Räumen eine sehr persönliche Note.
Ein schöner Holzboden und ein kleines, aber feines modernisiertes Bad runden diese geschmackvollen Apartments ab.

Mehr Informationen erhaltet ihr unter schmiddem@schmiddem.org.

 

 

Zu den zwei kleinen Apartments kann man auch eine ca. 85qm große Dachgeschoss-Wohnung anmieten. Schon wenn man die Wohnung betritt, macht sie einen wunderbaren, hellen und luftigen Eindruck. Alte Holzbalken, Backsteinelemente und ein sehr edles Eichenparkett machen diese Wohnung zu etwas ganz Besonderem. Im Sommer kann man ganz entspannt sein Glas Wein auf der Terrasse trinken. Sogar der Fernsehturm ist in Sichtweite. Toll ist auch, dass man im Schlafzimmer einen direkten Blick zum Himmel hat und zum anderen einen Zugang zur Terrasse. Ein großzügiges Bad mit Dusche und Badewanne sowie ein Gäste/Arbeitszimmer runden das Penthouse-Apartment ab. Diese Wohnung ist nach heutigem Stand noch zu vermieten, schaut einfach mal unter https://www.immobilienscout24.de/expose/113410504

Wir fanden diesen Rundgang sehr inspirierend und haben uns gefreut auch anderen kreativen Leuten mal über die Schulter zu schauen. Vielen Dank Familie Schmiddem!

Eure Caro & Franzi

Up